SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Gottesdienste sonntags um 11 Uhr im Wechsel St. Jürgen Kirche Grube / Geroldkapelle Dahme

Schwerpunkte der Gemeinde:

Kirchenmusik
Pfadfinderarbeit

 

 

 

 

Spendenkonto

VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG

IBAN: DE37 2139 0008 0060 0068 23

BIC: GENODEF1NSH

Suche

Unser Pfadfindergelände

Der Anfang

 

Westlich der St. Jürgen Kirche befindet sich auf ca. 3 ha das Pfadfindergelände.

Mitte der 80er Jahre wurde auf dem ehemaligen Abenteuerspielplatz im Anschluss an den Pastoratsgarten ein Pfadfinderplatz angelegt erfreut sich heute über einen schönen Baumbestand, einer Wetterschutzhütte (Steinjurte), einer Feuerstelle und Flächen zum Spielen und Zelte (Kohten) aufstellen.

Die Erweiterung

 

Aufgrund der gut besuchten Gruppenstunden stieß der Pfadfinderplatz an seine Grenzen. Ein lang ersehnter Wunsch nach einer Vergrößerung des Geländes erfüllte sich 2013. Die südlich angrenzende Wiese wurde in Eigenregie umgestaltet. Ein See und mehrere Hügel entstanden und somit ein Gelände zu Toben, Verstecken und Entdecken sowie zum Kanufahren.

Die Erweiterung Teil 2

 

Die zweite Erweiterung im Jahr 2018 ergänzt das Gelände mit einem 400 Meter langen Graben zum Kanufahren, viele Flächen zum Laufen und Bewegen, sowie einem Amphitheater für Gottesdienste und Veranstaltungen.