SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Gottesdienste sonntags um 11 Uhr im Wechsel St. Jürgen Kirche Grube / Geroldkapelle Dahme

Schwerpunkte der Gemeinde:

Kirchenmusik
Pfadfinderarbeit

 

 

 

 

Spendenkonto

VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG

IBAN: DE37 2139 0008 0060 0068 23

BIC: GENODEF1NSH

Suche

Pfadfinder

Herbst-Freizeit der ehrenamtlichen Teamer

21.10.2019 | Der Hexentanzplatz gehört auf einer Expedition in den Harz dazu (Foto). Fünf Tage verbrachten ein Teil der ehrenamtlichen Gruppenleiter und Mitarbeiter der Kirchengemeinde Grube im nördlichsten Mittelgebirge Deutschlands. Ein Haus in Oderbrück nahe Torfhaus gab in 800 m Höhe mitten im Zentrum des Gebirges einen idealen Ausgangsort für Wanderungen und Ausflüge. So waren die Ziele u. a. die Teufelsmauer, der Hexentanzplatz, das Bodetal, Rübeland mit der Hermanns-Höhle, der Wurmberg mit Monsterrollern und der Trinitatiskirche in Braunlage mit einer kleinen Besinnung zum Erntedank-Fest sowie die Stadt Goslar zum Abschluss. Die Abende wurden bei viel Spiel und Spaß im gastlichen Gruppenhaus verbracht, in dem sich die Gruber Geusen selbst versorgten.
Die 19-köpfige Gruppe hat in diesen paar Tagen viel Gemeinsamkeit erlebt und den Gruppengeist gestärkt. Nun beginnen wieder die Gruppenstunden, besondere Gottesdienste, Events und die ersten Vorbereitungen für das Zeltlager 2020.
Mehr über die Gruber Pfadfinder gibt es unter www.geusen-grube.de