SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Gottesdienste sonntags um 11 Uhr im Wechsel St. Jürgen Kirche Grube / Geroldkapelle Dahme

Schwerpunkte der Gemeinde:

Kirchenmusik
Pfadfinderarbeit

 

 

 

 

Spendenkonto

VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG

IBAN: DE37 2139 0008 0060 0068 23

BIC: GENODEF1NSH

Suche

Pfadfinder

Pfadfinder legen Versprechen ab

03.12.2019 | Zum Ende des Kirchenjahres luden die Gruber Gemeindepfadfinder zum Jahresrückblick, dem traditionellen „Diaabend“, in die Gruber St. Jürgen Kirche ein. Gut 230 Gäste füllten die Kirche bis auf den letzten Platz und konnten in Form einer moderierten Lichtbildershow das Jahr der Gruber Geusen Revue passieren lassen. Der Höhepunkt des Abends war das Ablegen des Pfadfinderversprechens, dass von Stammesleiterin Merle Rathke abgenommen wurde. Neun Pfadfinder bekräftigen ihren Standpunkt, Gott zu dienen, dem Nächsten zu helfen und die Pfadfinderregeln zu befolgen und tauschten als sichtbares Zeichen das grüne gegen das braune Halstuch. Des Weiteren wurde Doron Michalski als neues Mitglied der 5-köpfigen Stammesleitung berufen.
Eine besondere Überraschung war die Aktion des Fördervereins Pfadfinderarbeit der Kirchengemeinde Grube e. V., die anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens an alle Gäste einen Einkaufsbeutel verteilte und den lang ersehnten Wunsch der Pfadfinder nach einem geschlossenen Kofferanhänger erfüllte, der von den Förderern und mit den Spenden der Pfadfindersammlung im September 2019 finanziert werden konnte.
Der Abend endete nach einem bunten Buffet mit einer großen Abschlussrunde durch die ganze Kirche.